Fulfillment Logistik Dienstleister & Unternehmen
SETZEN SIE AUF LOYALITÄT UND FLEXIBILITÄT. DAFÜR STEHT MPPACK.
MPPACK ist seit 2006 ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Verpackung, Kommissionierung von Kleinstartikeln, Displaybestückung, Etikettierung und sonstigen Copacking Aufgaben. Das Unternehmen ist ein Partnerunternehmen von FRONTEN24. Auf insgesamt 2500 m² Produktions- und Lagerflächen können wir unsere Aufträge abwickeln. Wir arbeiten mit unseren Kunden offen zusammen und versuchen stets unser Know How einzubringen. Auch terminkristische Aufträge bewältigen wir durch einen großen Mitarbeiterpool mit zusätzlichen Aushilfen ohne Wenn und Aber.
Unsere Leistungen
- Aufrichten und Befüllen von POS Displays und Verpackungen mit Ware
- Folienvolleinschlag
- Etikettierung / Labelling
- Kommissionierung von Onpacks
- Kommissionierung von Deko-Paletten
- Einzelversand, Lagerhaltung und Verteilung
- Fullfillment
- jegliche händische Aufgaben im Lohn- und Stückbereich (Copacking / Kontraktpacker)
Unsere Stärken
- Logistikabwicklung
- Neutralversendung
- Terminmanagement
- Erfahrung im Bereich LEH
- Umfangreicher Service
- Hohe Flexibilität
- Transportmöglichkeiten
Unser Service
- Wir bestücken: Spielwaren, Genussmittel, Lebensmittel und Haushaltsartikel uvm.
- Wir Verpacken: in Umkartons, Einschweißungen, Einfolierungen und Umreifungsset.
- Wir versenden: durch unseren Partner der Logistik an die von Ihnen gewählten Zielpunkte.
Unsere Referenzen
- DreiMeister
- F.Anton Kesper GmbH
- MBG Int. Premium Brands GmbH
- PVG
- Ritzenhoff AG
- Horizont Group
- Wepa
- OS Spann- und Befestigungselemente
- Rügenwalder
- ..... uvm.
Fulfillment - Auftragsabwicklung und mehr
Im Handel ist eine aufwendige und umfangreiche Logistik erforderlich, um die Wünsche der Kunden ab der Bestellung bis hin zur Retoure zu erfüllen und zu befriedigen. In diesem Zusammenhang sprechen Fachleute vom Fulfillment.
Was bedeutet Fulfillment?
Der Begriff Fulfillment stammt aus dem Englischen und bedeutet direkt übersetzt »Erfüllung« oder »Ausführung«. Häufig wird dieser Begriff heute im Sinne von »Auftragsabwicklung« verwendet. Unter diesem Begriff werden zahlreiche Aufgaben in der Logistik zusammengefasst, die immer häufiger ausgelagert und von spezialisierten Dienstleistern übernommen werden.
Was ist ein Fulfillment-Dienstleister?
Fulfillment Dienstleister sind Unternehmen, die sich um Aufgaben, welche rund um den Versand und Rückversand von Waren anfallen, kümmern. Das heißt, Fulfillment Dienstleister übernehmen vielfältige Aufgaben für einen Händler. Je nach Vereinbarung mit dem Händler kümmern sie sich von der Lagerhaltung über die Bestellungsannahme bis zum Kundenservice und der Retourenabwicklung um jeden Schritt in der Logistik. Diese Aufgaben sind wichtig, bringen jedoch kein Geld. Sie kosten Geld. Durch die Übernahme dieser Aufgaben in der Logistik durch einen Dienstleister haben Händler freie Ressourcen, um sich auf ihr Kerngeschäft, das Marketing oder auf die Sortimentserweiterung konzentrieren zu können.
Welche Aufgaben in der Logistik sind typische Fulfillment Dienstleistungen
Zu den typischen Aufgaben, die ein Dienstleister für ein Unternehmen im E-Commerce übernimmt, gehören die folgenden Tätigkeiten
Pflege von Artikelstammdaten
Lagerhaltung und Kommissionierung
Bestellungsannahme und Warenverpackung
Freimachen und Versand von Warensendungen
Rechnungsstellung und Retourenmanagement
Je nach Vereinbarung mit dem Partner-Unternehmen übernimmt der Dienstleister alle Aufgaben, die mit und ab der Annahme einer Bestellung für die Abwicklung erforderlich sind. Die nach Partnerunternehmen gehört zu den Dienstleistungen aber auch die Kommissionierung von Kleinstartikeln, die Etikettierung von Waren oder das Bestücken von Displays mit Waren.
Welche Vorteile bringt die Auslagerung des Fulfillments für Händler?
Zufriedene Kunden, die bei einem Händler eine positive Kauferfahrung machen konnten, sind das wichtigste Kapital für einen Onlinehändler. Durch eine Auslagerung der Logistik können sich Händlerinnen und Händler im E-Commerce zu 100 % auf ihre Kunden und deren Bedürfnisse konzentrieren.
Durch die Auslagerung der Logistik können Unternehmen ohne großen Aufwand ihren Kundinnen und Kunden eine breitere Auswahl an Transport-Dienstleistern anbieten. Dadurch steigt das Vertrauen in den Händler. Wenn ein professioneller und erfahrener Dienstleister gewählt wird, hat dies einen sehr positiven Einfluss auf die User Experience. Die Ware wird pünktlich und ordentlich verpackt geliefert.
Und eine positive User Experience ist die vielleicht wichtigste Grundlage dafür, dass Kunden im Onlinehandel zu einem bestimmten Unternehmen zurückkommen und erneut einkaufen. Selbst wenn die gekauften Produkte einmal nicht gefallen sollten und zurückgeschickt werden, bleibt eine positive Einkaufserfahrung. Und diese ist für die Zukunft sehr wichtig. Kundinnen und Kunden werden mit anderen über dieses positive Erlebnis sprechen.
Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.
Was zeichnet uns aus?
Warum man auf uns zählen kann? Weil unser Unternehmen mehr ist, als nur ein Business. Jede Person in unserem Team ist einzigartig – und wir alle teilen die gleichen Werte.
Kontaktieren Sie uns!
Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Google Maps weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.